Was für diesen Startblock Realität ist, soll dem Erlebnisbad Zeller Land selbst nie widerfahren: Dass es gesperrt wird. Deshalb hat der VG-Rat jetzt einen Beschluss zur Zukunft der maroden Einrichtung getroffen: Eine Grundsanierung soll her, möglichst mitsamt einer Attraktivierung.
David Ditzer
Zell. Für das sanierungsbedürftige Erlebnisbad Zeller Land naht Hilfe: Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Zell während einer Sitzung am Mittwoch beschlossen, dass für das einzige Schwimmbad in der VG eine Grundsanierung im Bestand angestrebt werden soll. Zugleich soll ein Ingenieurbüro – auf Basis technischer Untersuchungen und verlässlicher Zahlen – prüfen, ob und wie es möglich wäre, die Attraktivität des Bades mithilfe überschaubarer finanzieller Mittel zu steigern. Erste Gedanken dazu beinhaltet der Grundsatzbeschluss ebenfalls schon.
Lesezeit 3 Minuten
Wichtige Impulse hat die vom Land finanzierte Machbarkeitsstudie der Nürnberger Kommunalberatungsgesellschaft con.pro aus dem Jahr 2016 allemal geliefert. Auf der Grundlage einer Bestandsanalyse zeigte sie Möglichkeiten auf, was mittel- bis langfristig aus dem in die Jahre gekommenen Erlebnisbad Zeller Land in Zell-Kaimt werden könnte.