Der Geldautomat am Brauheck-Center wurde in der Nacht auf Dienstag von unbekannten Tätern aufgebrochen. Eine Sprengung gab es nicht. Auch konnten die Täter kein Geld erbeuten. Foto: Kevin Rühle Kevin Ruehle
Cochem-Brauheck. In der Nacht auf Dienstag wurde ein Geldautomat in Cochem-Brauheck, der sich vor einem Supermarkt befindet, aufgebrochen. Die Polizei hatte daraufhin das gesamte Brauheck-Center, einen Zusammenschluss verschiedener Geschäfte, weiträumig abgesperrt – man ging offenbar von einer Sprengung aus und sah das Risiko, dass noch Explosionsgefahr besteht. Doch später stellte sich heraus, dass die Täter nicht mit Sprengstoff versuchten, an Geld zu gelangen, sondern mit Werkzeug.
Informationen zum Tathergang gab es lange nicht. Polizisten vor Ort wollten sich gegenüber unserer Zeitung nicht äußern und verwiesen auf das Landeskriminalamt. Es sei eine Spezialfirma beauftragt worden, um den Automaten zu untersuchen. Zu diesem Zeitpunkt, gegen 10 Uhr, ging man davon aus, dass es noch mehrere Stunden bis zur Freigabe des Gebietes dauern würde.