Vereine Lydia Thomas wurde erneut zur Vorsitzenden des Freundeskreises des Wallfahrtsortes gewählt - Mainzer Hofsänger geben Konzert: Geistliches Zentrum im Martental wird wichtiger
Vereine Lydia Thomas wurde erneut zur Vorsitzenden des Freundeskreises des Wallfahrtsortes gewählt - Mainzer Hofsänger geben Konzert
Gehen weiterhin voller Tatendrang ans Werk: Die Vorstandsmitglieder des Freundeskreises Wallfahrtskirche und Wallfahrtsort Maria Martental. Für den 8. September ist ein Benefizkonzert geplant.
Kloster Maria Martental
Maria Martental. Erneut haben die Mitglieder des Freundeskreises Wallfahrtskirche und Wallfahrtsort Maria Martental ihrem Vorstand das Vertrauen geschenkt und ihn komplett mit der Vorsitzenden Lydia Thomas an der Spitze wiedergewählt. Durch die gute Zusammenarbeit im Verein und mit dem Kloster habe der Freundeskreis im Verlauf seines zehnjährigen Bestehens bereits einige gute Projekte auf den Weg gebracht und abgeschlossen, um das Ziel zu verwirklichen, den Wallfahrtsort mit seiner Kirche zu unterstützen.
Da die finanzielle Absicherung der Pilgerstätte Maria Martental eines der Ziele ist, hat der Freundeskreis in den vergangenen zehn Jahren insgesamt eine sechsstellige Summe investiert, um notwendige Bauarbeiten zu fördern, zum Beispiel bei der Renovierung der Wallfahrtskirche, beim Bau eines Parkplatzes, bei der Restaurierung der Mauer hinter der Kirche und bei der Neugestaltung des Kirchenvorplatzes.