In Heimarbeit gefertigte Mund- und Nasen-Abdeckungen brachten einen hohen Erlös für gute Zwecke: Für den guten Zweck: Mundschutz-Nähaktion bringt 4500 Euro ein
In Heimarbeit gefertigte Mund- und Nasen-Abdeckungen brachten einen hohen Erlös für gute Zwecke
Für den guten Zweck: Mundschutz-Nähaktion bringt 4500 Euro ein
Anfang April hatten Hasan und Fatima Ouso die Idee, Mund/Nasen-Abdeckungen zu nähen, die dringend benötigt wurden, weil es in dieser Zeit sehr schwer war, an solche Hilfen zum Schutz gegen das Coronavirus zu gelangen. Sie wollten damit ein Dankeschön für die große Hilfe und Unterstützung zurückgeben, die ihnen bei der Integration und der guten Aufnahme in Ulmen nach ihrer Flucht aus Syrien entgegen gebracht wurde (die RZ berichtete).
Schnell fanden sich nach dieser Idee viele Menschen, die dieses Vorhaben unterstützten. Mario Biermann, der Betreiber des Edekamarktes in Ulmen und Christine Müsch-Schroers, Eigentümerin der Bäckereifilialen Müsch in Alflen, mit den Filialen in Lutzerath und Ulmen, boten an, diese selbst genähten Masken gegen eine kleine Spende an ihre Kunden weiterzugeben.