Die Basismittel des Bundes für den Ganztagsausbau an Schulen werden nun doch für die Grundschule in Lutzerath verwendet. Junker Dieter
Mit Basismitteln aus einem Bundes-Investitionsprogramm soll die Ganztagsbetreuung an Grundschulen ausgebaut werden. Davon sollte zunächst die Burg-Grundschule in Ulmen profitieren. Jetzt schwenkte der Verbandsgemeinderat noch einmal um.
Lesezeit 1 Minute
Eigentlich sollten die sogenannten Basismittel aus dem Bundes-Investitionsprogramm für den Ausbau zur Ganztagsbetreuung an Grundschulen in der Verbandsgemeinde (VG) Ulmen für die Burg-Grundschule in Ulmen verwendet werden. Doch nach mehreren Gesprächen mit den Aufsichtsbehörden sollen die Gelder nun vorrangig für die Sanierung der Schülertoiletten und die Neugestaltung des Schulhofes an der Grundschule Lutzerath eingesetzt werden.