Kleines Studio mit toller Aussicht. Sabine Lippert legt großen Wert auf die intensive Betreuung ihrer Kunden im 80 Quadratmeter großen Sportstudio in der Bergstraße in Cochem-Cond. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
upw
Cochem-Zell. Seit rund einem Jahr steigen die Mitgliederzahlen in Fitnessstudios bundesweit kontinuierlich an. Über soziale Netzwerke wie Facebook und Instagramm verbreiten sich auch neue Trainingsmethoden wie Zumba, Militaryfitness und Crossfit.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz
Unter jungen Leuten gilt es als schick, täglich Fotos vom eigenen „Workout“ zu veröffentlichen. Auch im Kreis Cochem-Zell lässt sich der Trend zu Fitness und Körperbewusstsein klar erkennen.
In den vorhandenen Studios, deren Trainingsflächen von 80 bis 1000 Quadratmeter variieren, trainieren zunehmend auch jüngere Menschen.