Karate-Dojo-Verein Cochem schafft alternatives Sportprogramm für "bewegte" Mitglieder und Neueinsteiger
Fit bleiben: Aerobic geht auch online
Bevor es losgeht, erklärt und zeigt Andrea Pulger zunächst einmal die Übung. So haben auch Neueinsteiger eine Chance.                        Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Ulrike Platten-Wirtz

Cochem/Pulgersmühle. Normalerweise bieten die Aerobic-Trainerinnen Andrea Pulger und Silke Schmitz regelmäßig Sportkurse beim Karate-Dojo-Verein in Cochem an. Normalerweise. Wegen der Pandemie sind Sportangebote in Gruppen derzeit jedoch verboten. Um das Vereinsleben dennoch weiterhin zu pflegen und den Körper fit zu halten, kam Andrea Pulger auf die Idee, Onlinekurse anzubieten. Mit Silke Schmitz, die die Aerobic-Abteilung des Karate- Dojo-Vereins leitet, hat sie sich die moderne Technik zunutze gemacht. Seit einer Woche sind die Trainerinnen online und bieten Sport für Vereinsmitglieder per Computer an. Unterstützt werden sie von den Vereinsmitgliedern Jutta Nockelmann und Simone Mohrs.

Lesezeit 2 Minuten
Unter fachkundiger Anleitung können die Teilnehmer jetzt ganz bequem von zu Hause aus trainieren. „Wir bieten drei verschiedene Kurse an drei Tagen in der Woche an“, erklärt Andrea Pulger. Die notwendigen Trainingshilfen, beispielsweise Langhanteln, können im Vorfeld kostenfrei ausgeliehen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region