Rund 100 Wehrleute bekämpfen Brand im Industriegebiet am Kreisel West - Keine Verletzten - Polizei ermittelt
Feuer zerstört Haus mit Schreinerei in Faid: Brandursache unklar, keine Verletzten
Feuerwehrleute bekämpfen am Sonntag einen Brand in einem frei stehenden Wohnhaus mit integrierter Schreinerei in Faid. Das Holzgebäude im Industriegebiet am Kreisel West ist letztlich nicht mehr zu retten, doch bei dem Brand wird zum Glück niemand verletzt. Fotos: Verbandsgemeinde Cochem
Verbandsgemeinde Cochem

Faid. Ein Brand im Industriegebiet Faid, Am Kreisel West, hat am Sonntag ein frei stehendes Wohnhaus mit integrierter Schreinerei komplett zerstört. Wie die Polizei mitteilte, wurde durch das Feuer niemand verletzt. Circa 100 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Faid, Cochem, Lutzerath, Ernst, Ellenz-Poltersdorf und Brauheck löschten die Flammen, doch das Gebäude war nicht mehr zu retten.

Lesezeit 2 Minuten
Der Polizei zufolge entstand ein Schaden in Höhe eines mittleren sechsstelligen Eurobetrags. Die Brandursache ist noch unklar, am Montag mussten Wehrleute noch einmal Nachlöscharbeiten in der Ruine leisten. Gegen 17.50 Uhr am Sonntag wurde der Integrierten Leitstelle in Koblenz ein Gebäudebrand im Faider Industriegebiet gemeldet.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region