Freizeit Riesling-Kartell hat am 13./14. Juli Freigang - "Bewährungshelfer" aus Pfalz und Württemberg
Fest am Moselufer: Pünderich schenkt coolste Weine im Land aus
ProWein Düsseldorf: Das Riesling-Kartell Pünderich (1. Platz), das Weingut Axel Neiss (2. Platz) und „Die Weinschwestern“ (3. Platz) bei der Preisverleihung zum Wettbewerb „Germany's Cooles Wines“ auf der Internationalen Weinmesse „ProWein“. In Pünderich treffen sich im Juli die Gewinner des Wettbewerbs. Fotos: Deutsches Weininstitut
Deutsches Weininstitut

Pünderich. Kriminell köstlich: Weinfreunde und Feierfreudige sollten sich das Wochenende 13./14. Juli schon einmal im Kalender anstreichen: Und das liegt nicht nur daran, dass das bekanntermaßen kriminell coole Riesling-Kartell dann auf Bewährung rauskommt. Kartell-Mitglied Tobias Dahm vom Weingut Paulushof sagt: „Es ist uns zudem gelungen, die beiden weiteren Sieger des Wettbewerbs ,Germany’s Cooles Wines‘ an die Mosel zu holen.“ Die Konsequenz ist ebenso klar wie köstlich: Am Pündericher Moselufer wird es zu später Stunde die drei coolsten Weine Deutschlands zu verkosten geben.

Aktualisiert am 24. Juni 2018 11:03 Uhr
{element} Es sind das Weingut Neiss aus Kindenheim in der Pfalz und die Weinschwestern vom Weingut Bihlmayer aus Löwenstein in Württemberg, die den sechs Winzern des Pündericher Rieslings-Kartells, Matthias Lay, Tobias Dahm, Markus Busch, Nico Simonis, Dominik Busch und Johannes Busch, dankenswerterweise als „Bewährungshelfer“ dienen werden und zusammen am 13.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden