Bekanntlicherweise kann man mit dem Golfen nie früh genug anfangen. „Die jüngsten Teilnehmer waren dieses Mal gerade vier beziehungsweise fünf Jahre alt“, so Oster. Neben den morgendlichen Trainingseinheiten auf Driving-Range, Übungsgrüns und dem Golfplatz besuchten die Kinder und Jugendlichen den Klotti-Park in Klotten, zum gemeinsamen Essen ging es in die Wajos-Lounge nach Ediger-Eller. Beide Unternehmen sind Förderer des Golfclub Cochem/Mosel e.V.
Höhepunkt war aber mit Sicherheit wieder das Übernachten der Jugendlichen im Ferienhaus des benachbarten Ferienresorts sowie das Nachtgolfen auf dem Moselcourse mit hell funkelnden Golfbällen und beleuchteten Golfbahnen. Mit Begeisterung hat sich die Bambinigruppe einen eigenen Minigolfplatz gebaut. Natürlich wurde auf den Golfplätzen des Golfclubs aber auch Golf gespielt. Eine fünftägige Turnierserie rundete den sportlichen Teil der Golfwoche ab. Johann Ballmann sicherte sich hier den Gesamtsieg.
Die Siegerehrung fand dann im Rahmen des Abschlussgrillens statt, zu dem auch alle Eltern eingeladen waren. Natürlich kann so eine Veranstaltung nicht allein vom verantwortlichen Klubmanager durchgeführt werden. Daher dankte Jannik Oster zum Abschluss des Feriencamps ausdrücklich den Trainern, Betreuern, Sponsoren und Eltern für die Unterstützung und Hilfe. red