Genussmanufaktur mit Hauptsitz in Dohr bei Cochem ist für neues Design mit bedeutendem Preis ausgezeichnet worden: Feinkost: Wajos investiert in seine Geschäfte
Genussmanufaktur mit Hauptsitz in Dohr bei Cochem ist für neues Design mit bedeutendem Preis ausgezeichnet worden
Das Unternehmen Wajos in Dohr (Kreis Cochem-Zell); Geschäftsführer: Peter Oster, Ulf Schwichtenberg Kevin Rühle
Dohr. Das Rezept von Wajos klingt simpel: Einfach leckerer will die Genussmanufaktur das Essen machen und mehr Kreativität in Küche und Bar bringen. Für den „Wajos-Effekt“ bietet das vor 16 Jahren gegründete Familienunternehmen unter anderem Kräutermischungen, Soßen und Senfsorten. Der Clou: Die Feinkostspezialitäten, darunter auch Essig, Öle und Liköre, können in den derzeit 28 Filialen probiert und abgefüllt werden. Seit diesem Frühjahr kommt das Konzept fürs kreative Kochen in neuem Design daher: Für die Komplettumgestaltung gewann Wajos mit Hauptsitz in Dohr im Kreis Cochem-Zell den internationalen „iF Design Award“. Wir warfen einen Blick hinter die Kulissen der Genussoptimierer.
Neues Logo, neue Etiketten, neue Ladengestaltung – geblieben ist bei Wajos der Inhalt. Mithilfe der Wiesbadener Designagentur Fünfwerken hat sich der Familienbetrieb ein völlig neues Gewand gegeben: „Wir wollten keine aktuellen Trends aufgreifen, sondern zeitlose Eigenständigkeit transportieren“, erklärt Peter Oster.