Bei Eifel-Kunsthandwerker-Markt in der Ortsmitte von Kelberg boten 40 Aussteller unter anderem Modeschmuck, Keramik, Seifen und Kräuter: Fast 40 Aussteller: Markt glänzt mit einer Vielfalt an Produkten
Bei Eifel-Kunsthandwerker-Markt in der Ortsmitte von Kelberg boten 40 Aussteller unter anderem Modeschmuck, Keramik, Seifen und Kräuter
Fast 40 Aussteller: Markt glänzt mit einer Vielfalt an Produkten
Gespannt verfolgen die jungen Besucher die Zaubertricks in der Zaubershow „Miracolix“. Fotos: Heinz Israel Heinz Israel
Drei Tage lang stand der Marktplatz von Kelberg im Zeichen des „Eifel-Kunsthandwerker-Marktes“. Seit 40 Jahren treffen sich Künstler und Handwerker, nicht nur aus der Region, sondern aus dem gesamten Bundesgebiet zu diesem Event, und bieten den Besuchern die Produkte ihres kreativen Schaffens an.
Nach den ersten Jahren fand die Veranstaltung einige Male im Ortsteil Köttelbach unter der Regie der Töpferei Serocka statt. Später entschieden sich die Organisatoren für den Verbleib der Veranstaltung in der attraktiven Ortsmitte von Kelberg, die früheren Generationen schon als Viehmarkt bekannt war.