Cochems künftige Weinkönigin Lisa Loosen (Mitte) freut sich mit ihren Prinzessinnen Gina Ostermann (rechts) und Lorena Kretschmann auf das bevorstehende Heimat- und Weinfest. Nedeljko Radic
Cochem. Der große Tag, die Erfüllung ihres Traums, rückt für Lisa Loosen immer näher: „Seit ich zwei oder drei Jahre alt bin, will ich schon Cochemer Weinkönigin werden.“ Damals ist die heute 18-Jährige Cochemerin zum ersten Mal im Festumzug mitgegangen – und war fasziniert. Seither lebt in ihr der Wunsch, selbst einmal die Cochemer Weinkrone zu tragen. Dass es nun von Freitag an schon so weit sein wird, das hat Lisa Loosen allerdings nicht zuletzt ihren Freundinnen Lorena Kretschmann (18) und Gina Ostermann (18) zu verdanken. Warum das so ist und worauf sie sich am meisten freuen, darüber haben die drei künftigen Cochemer Weinmajestäten mit der RZ geplaudert.
Lesezeit 3 Minuten
Lisas Herzenswunsch, irgendwann Cochemer Weinkönigin zu werden, war ihren Freundinnen Gina und Lorena bekannt. Die drei besuchen zusammen das Martin-von-Cochem-Gymnasium und werden im nächsten Jahr ihre Abiturprüfungen angehen. Loosen blickt zurück: „Vor einer Biostunde kamen Gina und Lorena auf mich zu und haben mich gefragt, ob wir uns nicht für dieses Jahr bewerben wollen.