Cochem
Ende einer Ära: Brück verlässt das Gymnasium

Er räumt am 29. Januar seinen Schreibtisch: Oberstudiendirektor Klaus Brück geht nach 34 Jahren als Lehrer in den Ruhestand. Foto: Thomas Brost

ThomasBrost

Cochem. Eine Ära endet am Martin-von-Cochem-Gymnasium: Klaus Brück (64) wird heute als Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet, am 29. Januar ist sein letzter Arbeitstag. Am 16. Juni 1997 hatte der Oberstudiendirektor, der 34 Jahre lang Lehrer war, die Leitung des einzigen Gymnasiums im Kreis übernommen. Im Gespräch mit der RZ spricht er sich gegen eine Verwässerung der gymnasialen Ansprüche und für eine Auflösung der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) aus. Brücks Nachfolgerin wird Michaela Koch, derzeit Konrektorin der IGS Zell.

Lesezeit 4 Minuten
Herr Brück, welches sind die schönsten Dinge, die Sie in ihrer Zeit als Schulleiter in Cochem erlebt haben, welches die weniger schönen? Besonders schön empfinde ich die Dinge, die mit Erfolgen von Schülern und Schule verbunden sind. Dass wir hier im ländlichen Raum über die gesamte Zeit hinweg unsere Verpflichtung als Gymnasium voll erfüllen konnten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region