Platz eingeweiht - Ruderer haben gute Nachrichten
Eine Hommage an Hermann Schmitz: Rudergesellschaft Treis-Karden ehrt Gründer für Einsatz in Kommunalpolitik
anrudern-2024-zusammen-vor-dem-bootshaus
Nach der Platzwidmung und den Bootstaufen wurde ein Erinnerungsfoto geschossen. Ein Teil der Ehrengäste in der ersten Reihe (von links): Kreisbeigeordnete Bernd Schuwerack, Staatssekretärin Heike Raab, RG-Vorsitzender Klaus Bischof, Ortsbürgermeister Hans-Josef Bleser, VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz, Landtagsabgeordneter Benedikt Oster und RG-Nachbar und Biergartenpächter Tobias Geil
Felix Diederichs

Viele gute Nachrichten gab es beim Anrudern der Rudergesellschaft (RG) Treis-Karden. Vorsitzender Klaus Bischof konnte dazu zahlreiche Mitglieder, Freunde, Ruderer vom Kurfürst-Balduin-Gymnasium und Ehrengäste am Bootshaus begrüßen, teilt die RG mit. Bischof überbrachte die erfreuliche Mitteilung, dass Jonas Wiesen von der RG Treis-Karden einen Tag zuvor bei den Europameisterschaften mit dem Deutschlandachter die Silbermedaille errungen hatte.

Ein weiterer Anlass zur Freude: Der Vorplatz des Bootshauses wurde anlässlich der Veranstaltung neu gewidmet und heißt nun Hermann-Schmitz-Platz; die Laudatio hielt Ortsbürgermeister Josef Bleser. Er hob die Verdienste von Hermann Schmitz, dem Gründer der Rudergesellschaft, hervor, und auch dessen Einsatz in der Kommunalpolitik als Bürgermeister der Ortsgemeinde Treis-Karden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region