Wenn sie geöffnet ist, zieht sie Touristen an: die Weinlounge in Zell. Ihre Nutzung soll neu geregelt werden. Foto: Archiv David Ditzer
Zell. Die Weinlounge am Zeller Marktplatz soll künftig nach Möglichkeit längerfristig von einem Betreiber bewirtschaftet werden können. Auf Antrag der SPD-Fraktion hat sich der Stadtrat jüngst mit dem Thema befasst. Und er beschloss einstimmig, die Verwaltung solle eine vertragliche Regelung finden, die eine längerfristige Nutzung der Weinlounge durch einen Betreiber erlauben würde. Dabei wird sicherlich auch die Frage eine Rolle spielen, ob und inwieweit Fördergelder aus öffentlicher Hand zurückgezahlt werden müssen.
Lesezeit 2 Minuten
Aus Sicht der SPD ist es „von elementarer Bedeutung“ für Zell, dass die Weinlounge am Marktplatz kontinuierlich und ansprechend betrieben wird. Im Antrag heißt es: „Viele Bürgerinnen und Bürger sowie unsere Gäste sind sich darüber einig, dass, wenn die Weinlounge von Familie Bauer betrieben wird, diese ein sehr ansprechendes Erscheinungsbild hat.