Auszeichnung Brückenpreis geht in den Kreis: Dreyer: VG Zell fördert Ehrenamt vorbildlich
Auszeichnung Brückenpreis geht in den Kreis
Dreyer: VG Zell fördert Ehrenamt vorbildlich
Ehrenamtler aus dem Zeller Land freuten sich mit Bürgermeister Karl Heinz Simon (links) über den „Brückenpreis 2017“. Dass ehrenamtliches Engagement und Bürgermitbeteiligung in den Mittelpunkt der Kommunalpolitik und daraus eine Strategie erwachsen sei, sei landesweit einmalig, betonte Ministerpräsidentin Malu Dreyer in ihrer Lobrede. Foto: Peter Pulkowski Peter Pulkowski
Mainz/VG Zell. Strahlende Gesichter gab es beim Zeller VG-Bürgermeister Karl Heinz Simon und seiner ihn begleitenden Delegation von Ehrenamtlichen aus der Verbandsgemeinde Zell in Mainz. In einer Feierstunde im Festsaal der Staatskanzlei verlieh Ministerpräsidentin Malu Dreyer der Verbandsgemeinde Zell für ihr Engagement in den Bereichen Ehrenamtsförderung, Jugend und Senioren den „Brückenpreis 2017“.
Lesezeit 2 Minuten
Der Ehrenpreis steht unter dem Motto „Engagement leben, Brücken bauen, Integration stärken in Zivilgesellschaft und Kommunen in Rheinland-Pfalz“ und wird in sechs unterschiedlichen Kategorien verliehen. Ministerpräsidentin Dreyer zeichnete acht Projekte und Initiativen aus, die mit guten Ideen und neuen Ansätzen den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.