Naturerlebnishof Vulkaneifel: Glamping und Baumzelten sind heiß begehrt: Die andere Art des Übernachtens: Glamping und Baumzelte auf dem Naturerlebnishof Vulkaneifel
Naturerlebnishof Vulkaneifel: Glamping und Baumzelten sind heiß begehrt
Die andere Art des Übernachtens: Glamping und Baumzelte auf dem Naturerlebnishof Vulkaneifel
Gemütlich eingerichtet auf einem Holzboden sind die Glamping-Zelte von innen. Naturerlebnishof Vulkaneifel
Fuchsbau, Igelnest und Luchshöhle – was eigentlich an die Behausung von Waldbewohnern erinnert, hat in Vorpochten eine völlig andere Bedeutung. Hier helfen sie nämlich dabei, die einzelnen Glamping-Zelte auseinanderzuhalten. Fünf dieser glamourösen Zelte – woher auch der Begriff „Glamping“ rührt – stehen auf dem naturbelassenen, von Bäumen umringten Grundstück, das Carmen und Mätty Wendels als ihr „Herzensprojekt“ bezeichnen: den Naturerlebnishof Vulkaneifel. Was es in dem Paradies für Natur- und Glamping-Liebhaber zu entdecken gibt, hat das frisch verheiratete Paar der RZ bei einem Rundgang gezeigt.
Nur wenige Schritte muss Carmen Wendels von ihrem Wohnhaus aus machen, dann fühlt es sich an, als wäre sie abgeschottet vom Alltag, mitten in der Natur. Das mehr als 10.000 Quadratmeter große Grundstück hat sie gemeinsam mit ihrem Mann Mätty innerhalb von nur zwei Jahren in einen Naturerlebnishof verwandelt – und damit sind sie erfolgreich.