Zwei Hunsrückgemeinden vertreten Rheinland-Pfalz bei außergewöhnlichem Musikwettbewerb - Konzert am Samstag
Deutsche Dorfrockmeisterschaft: Strimmiger wollen auf den ersten Platz
Das Organisationsteam um Silke Schlüter-Zimmer (von links) Ulrike Simon, Florian Jakobs und Kevin Kolb (beide von den Knatterfreunden) hat aktuell jede Menge zu tun, um das Konzert vorzubereiten.⋌Foto: Enno Simon

Wo ist die Dorfgemeinschaft am besten? Wo ist der Zusammenhalt am größten? Bei der Deutschen Dorfrockmeisterschaft wollen die Strimmiger zeigen, dass die Dorfgemeinschaft bei ihnen am besten funktioniert.

Die Strimmiger setzen derzeit alles daran, dass nach dem 30. September sowohl die Flussbewohner als auch die Bergvölker sagen können: In Rheinland-Pfalz – da ist die Dorfgemeinschaft am stärksten und der Zusammenhalt am größten.

Musiker Remo kommt nach Mittelstrimmig

Der aus Berlin stammende Musiker Remo will den eingangs erwähnten Fragen auf den Grund gehen – und reist dafür auch ins Hunsrückdorf Mittelstrimmig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region