Zwei Hunsrückgemeinden vertreten Rheinland-Pfalz bei außergewöhnlichem Musikwettbewerb - Konzert am Samstag: Deutsche Dorfrockmeisterschaft: Strimmiger wollen auf den ersten Platz
Zwei Hunsrückgemeinden vertreten Rheinland-Pfalz bei außergewöhnlichem Musikwettbewerb - Konzert am Samstag
Deutsche Dorfrockmeisterschaft: Strimmiger wollen auf den ersten Platz
Das Organisationsteam um Silke Schlüter-Zimmer (von links) Ulrike Simon, Florian Jakobs und Kevin Kolb (beide von den Knatterfreunden) hat aktuell jede Menge zu tun, um das Konzert vorzubereiten.⋌Foto: Enno Simon
Wo ist die Dorfgemeinschaft am besten? Wo ist der Zusammenhalt am größten? Bei der Deutschen Dorfrockmeisterschaft wollen die Strimmiger zeigen, dass die Dorfgemeinschaft bei ihnen am besten funktioniert.
Die Strimmiger setzen derzeit alles daran, dass nach dem 30. September sowohl die Flussbewohner als auch die Bergvölker sagen können: In Rheinland-Pfalz – da ist die Dorfgemeinschaft am stärksten und der Zusammenhalt am größten.
Musiker Remo kommt nach Mittelstrimmig
Der aus Berlin stammende Musiker Remo will den eingangs erwähnten Fragen auf den Grund gehen – und reist dafür auch ins Hunsrückdorf Mittelstrimmig.