Derzeit ist die neue Teststation im Jugendcafé mit zwei Mitarbeitern und Leiter Moritz Buchholz (2. von links) besetzt. Dr. Marcus Ackermann und Cochems Bürgermeister Walter Schmitz (3. und 4. von links) führen am vergangenen Mittwoch durch die neuen Räumlichkeiten. Foto: Annika Wilhelm Annika Wilhelm
Cochem. Was bis vergangenen Samstag in Zelten war, hat jetzt seinen Platz in beheizten Räumen: Das Testzentrum in Cochem ist umgezogen. Nur wenige Meter vom Endertplatz entfernt, wo sich bisher Menschen in Zelten testen lassen konnten, bieten die Räumlichkeiten des Jugendcafés in der Ravenéstraße 10 ein warmes, helles Plätzchen für die kalten und dunklen Wintermonate. Stadtbürgermeister Walter Schmitz und Dr. Marcus Ackermann führen durch das neue Cochemer Testzentrum.
Lesezeit 2 Minuten
Rückblick: Als es im Mai hieß, dass Besuche im Restaurant oder Übernachtungen im Hotel wieder möglich sind, Gäste dafür jedoch einen negativen Corona-Test vorzeigen müssen, reagierte die Stadt Cochem schnell. Die Teststation im Schwimmbad reichte wegen der vielen Touristen im Sommer nicht aus, weshalb die Stadt kurzfristig gemeinsam mit Dr.