Ostermarkt eröffnet
Cochem erwacht mit Sonne und Markt aus Winterschlaf
Ein traumhaftes Sonnenwetter lockte am Wochenende viele Hundert Besucher zum Bummeln über einen trefflich bestückten Cochemer Ostermarkt.
Thomas Esser

Viel hundert Besucher strömten zum diesjährigen Ostermarkt in die Kreisstadt: Sie erwarteten Marktstände zum Bummeln, kreatives Kunsthandwerk, Automobilausstellung und Gaumenfreuden.

Mit dem beliebten Ostermarkt, der sich auch dieses Jahr vom Endertplatz über den Carlfritz-Nicolay-Platz bis hin zum Bockbrunnenplatz erstreckte, erwachte die Kreisstadt aus ihrem mehrwöchigen Winterschlaf. Dazu war den Veranstaltern, Betreibern und Besuchern mit mehr als zehn Sonnenstunden ein traumhaftes Festtagswetter beschieden, das Letztgenannte bei einem ausführlichen Bummel entlang der Marktstände sichtlich genossen.

Cochems Weinmajestäten Viktoria und Johanna strahlten mit Pfirsichblütenfee Annabell und der Moselsonne beim traditionellen Ostermarkt um die Wette.
Thomas Esser

Stadtbürgermeister Walter Schmitz war es zusammen mit Cochems Weinmajestäten vorbehalten, das farbenfrohe Marktspektakel zu eröffnen und die zahlreichen Besucher auf ein paar schöne Stunden in Cochem einzustimmen. Vor Ort warteten die Standbetreiber mit Pflanzen, Blumen, typischem Osterschmuck, kreativem Kunsthandwerk und einer großen Automobilausstellung auf. Parallel dazu stimmte auch das Angebot mit Gaumenfreuden, und der Einzelhandel bot einen verkaufsoffenen Sonntag. Ein gelungener Start in den Frühling, der kommendes Wochenende zum Pfirsichblütenmarkt einlädt.

Top-News aus der Region