Weiterer Geschäftsführer für Hersteller von Belägen
Classen Vertriebs GmbH in Kaisersesch: Markus Ehler rückt auf
Markus Ehler gehört zur Geschäftsleitung.
Classen/Ehler

Die Classen-Gruppe, nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Laminatböden sowie von Wand- und Bodenbelägen aus Ceramin, freut sich bekannt zu geben, dass Markus Ehler die Position als weiterer Geschäftsführer der Classen Vertriebs GmbH und der dispoline GmbH übernommen hat. So heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Kaisersesch.

In seiner neuen Funktion wird Ehler für die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Baumarktaktivitäten der Classen-Gruppe in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich sein sowie die Beziehungen zu Kunden und Partnern intensivieren. Die Ernennung von Ehler zum Geschäftsführer markiert einen weiteren Schritt in der positiven Entwicklung und Ausrichtung der Classen-Gruppe im Markt. Ehler war zuvor über mehrere Jahre bei Parador als Director Sales Central Europe tätig und verfügt daher über umfangreiche Kenntnisse des Marktumfeldes.

Technologieführerschaft und Nachhaltigkeit

Als nach eigenen Angaben führender deutscher Hersteller von Wand- und Bodenbelägen steht das Familienunternehmen für Technologieführerschaft und Nachhaltigkeit. Unter dem Motto “Floors for a better tomorrow” engagieren sich die rund 2000 Mitarbeiter in allen Bereichen der Wertschöpfungskette für eine nachhaltige Zukunft. Mit großer Leidenschaft und Kompetenz erzielen sie herausragende Ergebnisse. Angefangen bei der Ressourcenschonung über den langen Lebenszyklus bis hin zum vollständigen Recycling wohngesunder Beläge für Wand und Boden.

Für die komplett schadstofffreien Wand- und Bodenbeläge verzichtet Classen auf den Einsatz von Chlor, PVC und Weichmachern. Mit zahlreichen Patenten, die der gesamten Branche zur Verfügung stehen, unterstreicht das Unternehmen nicht nur die eigene Unabhängigkeit, sondern auch den kontinuierlichen Einsatz für Lebensgrundlagen. Mit Ceramin hat die Classen Vertriebs GmbH einen Werkstoff entwickelt, der zu weiten Teilen aus Kunststoffrezyklaten besteht und zu 100 Prozent recyclingfähig ist.

In dem im Jahr 1962 von Hans-Jürgen Hannig gegründeten Familienunternehmen mit Sitz in Kaisersesch arbeitet inzwischen die dritte Generation. red

Weitere lokale Nachrichten