CDU-Landtagsabgeordneter Jens Münster richtet umfangreichen Fragenkatalog zum Krankenhaus Zell an das Land
CDU-Abgeordneter zu Krankenhaus Zell: „Die Landesregierung darf sich nicht wegducken“
Die geplante Schließung des Zeller Krankenhauses erregt weiterhin die Gemüter. Um ihren Unmut über den Entschluss deutlich zu machen, haben sich am Montagnachmittag im Vorfeld der Kreistagssitzung zahlreiche Demonstranten auf dem Endertplatz in Cochem eingefunden. Sie fordern, mit dem Standort die regionale Gesundheits- und Notfallversorgung aufrechtzuerhalten.
Ulrike Platten-Wirtz. Ulrike Platten-Wirtz

Cochem-Zell. Der Cochem-Zeller Landtagsabgeordnete Jens Münster hat einen umfangreichen Fragenkatalog an die rheinland-pfälzische Landesregierung gerichtet. In seiner parlamentarischen Anfrage möchte der CDU-Abgeordnete insbesondere Informationen zum Stellenwert des Klinikums Mittelmosel und zu der Unterstützung für den Standort in Zell durch Land und Bund erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aktualisiert am 07. Oktober 2024 13:34 Uhr
„Die Schließung des Zeller Krankenhauses ist ein herber Schlag für Zell und die gesamte Region“, so Münster. Münster, der selbst im Zeller Krankenhaus geboren wurde und auch angesichts seines Wohnortes in Altlay einen engen Bezug zum Krankenhaus hat, sieht vielfältige Gründe für die Krankenhausschließung, mit denen auch andere Kliniken in Rheinland-Pfalz zu kämpfen haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden