Fahrzeug trotz Nachfrage in falsche Richtung unterwegs - Vater fährt seinen Kindern hinterher: Bus-Irrfahrt zwischen Briedern, Bruttig und Cochem: Eltern besorgt um Grundschüler
Fahrzeug trotz Nachfrage in falsche Richtung unterwegs - Vater fährt seinen Kindern hinterher
Bus-Irrfahrt zwischen Briedern, Bruttig und Cochem: Eltern besorgt um Grundschüler
Andreas Pisanu, Erster Beigeordneter von Briedern, und Peter Görgen, Ortsbürgermeister von Briedern, sind sauer: Der ÖPNV läuft nicht so, wie sie sich das erhoffen. Haltestellen sind falsch beschriftet, Fahrer sind auf falschen Routen unterwegs, Kinder sitzen in den falschen Bussen. Annika Wilhelm
Der Nachhauseweg einiger Grundschüler ist vor Kurzem zu einer Irrfahrt mit Schrecken geworden: Statt der gewohnten zehn Minuten, die die Kinder normalerweise zwischen Bruttig und Briedern brauchen, dauerte ihre Heimfahrt diesmal knapp eine Stunde. Denn der Bus, der sie vermeintlich nach Hause bringen sollte, fuhr in die falsche Richtung.
Lesezeit 5 Minuten
Andreas Pisanu, Erster Beigeordneter von Briedern, hat selbst ein Kind, das die Grundschule besucht. Nach Unterrichtsschluss wollten die Grundschüler den Heimweg mit dem Bus antreten. Als dieser vor der Schule anhielt, fehlte auf der digitalen Anzeige jedoch das Ziel der Buslinie.