Am 26. Mai ist Miriam Giardini-Molzahn zur neuen Ortsbürgermeisterin des Moselortes Alf gewählt worden. Die Arbeit für die und mit den Menschen im Dorf bereitet ihr Freude - und sie hat noch viel vor. Foto: David Ditzer David Ditzer
Alf. Vor knapp drei Monaten ist Miriam Giardini-Molzahn zur neuen Ortsbürgermeisterin des Moseldorfes Alf gewählt worden. Überraschend deutlich gewann sie gegen Peter Mittler junior, den Sohn des bisherigen Ortsbürgermeisters. „Dass ich fast 70 Prozent der Stimmen bekommen habe, hat mich schon überrascht“, sagt die 47-Jährige. Inzwischen steckt sie mittendrin in der fordernden Arbeit an der Dorfspitze. Und mit ihrem Gemeinderat will sie noch einiges bewegen – für die rund 800 Alfer, vor allem aber mit ihnen.
Lesezeit 2 Minuten
Miriam Giardini-Molzahn setzt auf Gespräche, viele Gespräche, aber auch auf Handlungs- und Kompromissbereitschaft. „Im Gemeinderat sind alle motiviert, aufgeschlossen und an Alf interessiert“, freut sich die studierte Informatikerin und Psychologin. Mit Christian Bömer, Stephan Henrichs und Günther Steffens sind drei Mitstreiter aus dem alten noch im neuen Alfer Gemeinderat aktiv, der 13 Sitze hat.