Erinnerungen und viele historische Dokumenteim Buch "Damals bei der Moselbahn" : Buch „Damals bei der Moselbahn“: Sogenanntes „Saufbähnchen“ blieb auf der Strecke
Erinnerungen und viele historische Dokumenteim Buch "Damals bei der Moselbahn"
Buch „Damals bei der Moselbahn“: Sogenanntes „Saufbähnchen“ blieb auf der Strecke
Viele historische Fotos sind in dem Buch „Damals bei der Moselbahn, Die Kleinbahn Trier–Bullay, das legendäre Saufbähnchen“ zu finden. privat
Bullay. Als wäre es heute gewesen, so genau erinnert sich der in Koblenz lebende pensionierte Lehrer Helmut Reichelt an seine erste Begegnung um 1952 mit einem Zug der Moselbahn Trier–Bullay, vielen noch als das „Saufbähnchen“ bekannt.
„Ich sah beim Trierer Nells Park einen rot und cremefarben lackierten Triebwagen, dann den Packwagen und noch einen Personenwagen in Richtung Bernkastel vorbeifahren. Der sofort aufgenommene Wettlauf mit dem Zug wurde aber zugunsten des ,Saufbähnchens' entschieden.