Edle Brände am Herstellungsort kann man am Wochenende in 16 Moselbrennereien verkosten. Foto: Bernd Weißbrod/picture alliance/dpa (Symbolbild) Bernd Weißbrod. picture-alliance/ dpa
Die Moselregion lädt für das Wochenende des 26. und 27. Oktober zu einem außergewöhnlichen Erlebnis ein: Der Brennertag „Die Mosel brennt/ D`Miselerland brennt“ vereint traditionsreiche Brennereikunst mit regionalen Köstlichkeiten.
Lesezeit 1 Minute
In Zusammenarbeit mit dem Verein „Brenner am Miselerland“ organisiert die Regionalinitiative Faszination Mosel ein Event, bei dem 21 Brennereien entlang der Mosel ihre Türen für die Öffentlichkeit öffnen. Darüber sind vier Cochem-Zeller Betriebe, sieben aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich und einer aus Koblenz.