Rudolf Bertgen verbindet in seinem Buch eine umfassende Dorfchronik mit seiner Autobiografie: Bewegendes aus dem Weindorf Müden: Rudolf Bertgen verbindet in seinem Buch eine Dorfchronik mit seiner Autobiografie
Rudolf Bertgen verbindet in seinem Buch eine umfassende Dorfchronik mit seiner Autobiografie
Bewegendes aus dem Weindorf Müden: Rudolf Bertgen verbindet in seinem Buch eine Dorfchronik mit seiner Autobiografie
Rudolf Bertgen hat in seinem Buch „So war es“ persönliche Anekdoten und Wissenswertes aus dem Dorf Müden zusammengestellt. Foto: Privat
Müden. In seinem neuen Buch hat Rudolf Bertgen die eigene Lebensgeschichte und Begebenheiten aus Kindheit und Jugend nach dem Zweiten Weltkrieg zusammengefasst. Das Buch beschreibt Historisches aus dem Müdener Dorfleben der Nachkriegszeit und enthält viele Kindheitserinnerungen.
Lesezeit 2 Minuten
Der vergangene Krieg mit seinen Folgen, der Wunsch nach Frieden und das Bestreben nach einem besseren Leben haben den damaligen Tagesablauf der Familien im Dorf geprägt. Das Buch gibt die jüngere Dorfgeschichte aus Sicht des Autors wieder und bietet eine umfangreiche Sammlung von Erlebnissen – in teils humorvoller, teils besinnlicher und nachdenklicher Weise beschrieben.