Vollsperrung
Baustelle beginnt: Brücke an der Mosel wird saniert
In Enkirch führt die B53 über diese Brücke, die bald saniert und dazu halbseitig gesperrt wird. Die Straße, die darunter hindurc
In Enkirch führt die B53 über diese Brücke, die bald saniert und dazu halbseitig gesperrt wird. Die Straße, die darunter hindurchführt, wird dann gesperrt.
Ursula Bartz

Ein Abschnitt der B 53 bei Enkirch wird für mehrere Monate zur Baustelle, was auch eine Vollsperrung zur Folge hat. Jetzt steht der Starttermin.

Lesezeit 2 Minuten
Man könnte sie die Lebensader der Mosel nennen: die Bundesstraße 53, die von Trier bis Alf am Fluss entlangführt. Kommt es dort zu Bauarbeiten, halten Autofahrer oft erst einmal die Luft an – womöglich auch in diesem Fall. Denn die Baustelle, die bald in Enkirch eingerichtet wird, soll mehrere Monate lang dauern.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-ZellVerkehr

Top-News aus der Region