Als erstes Projekt steht die Erneuerung des Bahnübergangs im Bereich der Fährstraße an
Bahn baut Haltepunkt in Müden barrierefrei aus: Gemeinderat macht den Weg frei
Rund 100 Fahrgäste nutzen laut Bahn täglich die Haltestelle in Müden. Die Bahn hält es laut Planungsvorlage für wichtig, hier einen kundenfreundlichen und niveaugleichen Ein- und Ausstieg zu gewährleisten und dadurch die Attraktivität des Schienenpersonennahverkehrs zu steigern. Foto: Kevin Rühle
Kevin Ruehle

Müden. Die Bahn hat in den kommenden Jahren einiges vor in Müden: So ist die Erneuerung des Bahnübergangs im Bereich der Fährstraße vorgesehen. Und am Haltepunkt im Ort soll der Außenbahnsteig barrierefrei ausgebaut werden, die Modernisierung der gesamten Anlage ist beabsichtigt. Die Planungen der Bahn für die Vorhaben laufen, nun hat auch der Gemeinderat die Signale auf Grün gestellt.

Lesezeit 3 Minuten
„Für die Gemeinde Müden sind diese Bauvorhaben der Bahn auf jeden Fall eine deutliche Aufwertung“, gab sich Ortsbürgermeister Franz Oberhausen im Gemeinderat überzeugt. Damit werde die Sicherheit eines Bahnübergangs erhöht und die Haltestelle erhalte ein modernes Aussehen und könne auch von älteren Fahrgästen wie auch von Menschen mit Beeinträchtigungen besser genutzt werden, unterstrich er.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region