Aufwind hält an: Bank im fünften Jahr hintereinander mit Zuwächsen
Wittlich/Cochem
Aufwind hält an: Bank im fünften Jahr hintereinander mit Zuwächsen
Sie haben Grund, frohgemut zu sein: die Vorständler der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank um Sprecher Michael Hoeck (2. von links). Foto: Blädel
Blädel
Wittlich/Cochem - Die Großwetterlage bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank verheißt sonnige Zeiten: Jedenfalls befindet sich die mittelständische Bank im fünften Jahr hintereinander im Aufwind, die Bilanzsumme hat sich auf hohem Niveau bei 785 Millionen Euro (2012: 788 Millionen) verfestigt. Und der Jahresüberschuss beträgt 3,4 Millionen Euro. "Das ist ein sehr erfreulicher Wert, auf den wir stolz sind", sagt Dr. Michael Wilkes, seit 1. Januar Mitglied im vierköpfigen Vorstand, in Wittlich.
Lesezeit 2 Minuten
Von Thomas Brost
Für Michael Hoeck, den Sprecher des Vorstandes, ist das Geschäftsmodell der Genossenschaftsbank verantwortlich, dass man nicht in den Strudel der Bankenkrise gerissen worden ist. „Wir machen nur Geschäfte, die wir auch verstehen“, betonte Hoeck.