Der Freundeskreis für die Wallfahrtskirche und den Wallfahrtsort Maria Martental hat Lydia Thomas (vorn, 3. von links) erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter ist Helmut Feld (hinten, 2. von links).
Brigitte Meier
Maria Martental. Mit 156 Mitgliedern ist der Freundeskreis der Wallfahrtskirche und des Wallfahrsortes Maria Martental einer der größten Fördervereine im Kreis Cochem-Zell. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Pilgerheim des Klosters wurde Lydia Thomas aus Lutzerath erneut zur Vorsitzenden gewählt, Helmut Feld aus Kaisersesch ist ihr Stellvertreter. Dem Vorstand gehören außerdem als Schriftführerin Hedwig Heland aus Kaisersesch, als Schatzmeister Hans-Werner Schroeder aus Müllenbach und sieben Beisitzer an. Pater Konrad Flatau, Rektor des Klosters, ist geborenes Mitglied des Vorstandes.
Lesezeit 2 Minuten
Von Brigitte Meier
Im vergangenen Jahr wurde die Restaurierung der 14 Kreuzwegstationen abgeschlossen, und der Freundeskreis hat die aufwendigen Arbeiten zum größten Teil finanziert (unsere Zeitung berichtete). Die Polsterung der Kniebänke in der Wallfahrtskirche, auch auf der Orgelempore, war ein weiteres Vereinsprojekt, das die Kirchenbesucher bereits mit viel Lob bedacht haben, berichtete Lydia Thomas.