Freizeit Bobby-Car-Verein Kalenborn freut sich auf erwachsene Teilnehmer am Rennen an der dicken Eiche: Auf Flitzern groß rauskommen: Bobby-Cars rasen am 3. Oktober durch Kalenborn
Freizeit Bobby-Car-Verein Kalenborn freut sich auf erwachsene Teilnehmer am Rennen an der dicken Eiche
Auf Flitzern groß rauskommen: Bobby-Cars rasen am 3. Oktober durch Kalenborn
Am Tag der Deutschen Einheit werden wieder mutige Fahrer über die Bobby-Car-Rennstrecke in Kalenborn sausen. Eine Teilnahme ist für jedermann leicht, der Spaß soll im Vordergrund stehen. Foto: Mario Johann Mario Johann
Kalenborn. Gebremst wird mit den Füßen. Schuhe mit stabilen Sohlen sind also erforderlich, und Handschuhe sowie einen Helm sollte mitbringen, wer beim nächsten Bobby-Car-Rennen am Mittwoch, 3. Oktober, in Kalenborn an den Start gehen will. Die Chancen stehen gut, als Rennfahrer auf kleinen Flitzern groß rauszukommen, denn der Bobby-Car-Verein freut sich auf Erwachsene, die ihrer kindlichen Freude am Bobby-Car-Fahren ungebremst Lauf lassen möchten.
Lesezeit 2 Minuten
Seine öffentliche Einladung zum Mitmachen beim Rennen rund um die dicke Eiche begründet Vereinsvorsitzender Marek Blaeser mit einer ungewöhnlichen Situation: „Anders als in vielen Vereinen, mangelt es uns nicht an Mitgliedern und motivierten Helfern, auch im Vorstand engagieren sich einige junge Menschen.