Verkehr LBM erteilt Ja zur Anschubfinanzierung
Anrufsammeltaxis: Irgendwo klemmt es

Das System der Anrufsammeltaxis funktioniert in den Verbandsgemeinden Kaisersesch (Foto) und Ulmen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Cochem-Zell. Das Rätselraten um die nicht genehmigten Anrufsammeltaxis im Zeller Land dürfte jetzt nicht kleiner werden: So hat der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz der RZ auf Anfrage mitgeteilt, dass die Mittel zur Anschubfinanzierung des Subsystems vom Kreis Cochem-Zell durchaus abrufbar sind.

Lesezeit 1 Minute
Da spiele auch das Defizit in einem der vergangenen Haushalte keine Rolle mehr, wie der LBM bemerkt. „Unsere Bedenken hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit des Landkreises Cochem-Zell haben wir zwischenzeitlich zurückgestellt“, sagte Birgit Küppers, die Pressesprecherin des LBM.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region