Ein schönes Jahr geht für Anna Zenz zu Ende – die Amtszeit als Deutsche Weinkönigin endet. Am Samstag wird sie nochmals einen großen TV-Auftritt bei der Wahl der Nachfolgerin haben. DWIMainz
Heute Mosel, morgen Miami – und dazwischen Tokio und Singapur: So sah das Leben der Deutschen Weinkönigin Anna Zenz aus, immer im Auftrag des deutschen Weines unterwegs. Was ist für Sie nach einem Jahr geblieben? Und: Wie steht es um den deutschen Wein?
Lesezeit 7 Minuten
Es war ein Jahr fast wie im Rausch mit Besuch in allen 13 deutschen Weinanbaugebieten: So empfindet Anna Zenz ihr Amt als Deutsche Weinkönigin. Die 24-Jährige, die aus einem Weingut in Ediger-Eller stammt, blickt auf dieses Jahr, das am Samstag in Neustadt/Weinstraße endet, zurück.