Stadtrat ändert den Bebauungsplan - Abrissarbeiten an Kellerei sollen vor Sommer über die Bühne gehen: Abriss einer Kellerei: Wohnanlage Cochemer Uferpark wird kommen
Stadtrat ändert den Bebauungsplan - Abrissarbeiten an Kellerei sollen vor Sommer über die Bühne gehen
Abriss einer Kellerei: Wohnanlage Cochemer Uferpark wird kommen
Die ehemalige Wein- und Sektkellerei am Conder Moselufer wird bald abgerissen, das benachbarte Grundstück ist bereits gerodet. Bald sollen die Bauarbeiten für eine neue Wohnanlage beginnen. Foto: Kevin Rühle Kevin Ruehle
Cochem. Die Pläne für eine Brauerei in der ehemaligen Weinkellerei Hieronimi am Moselufer in Cond sind schon lange Makulatur, nun wird hier aber eine neue Wohnanlage „Uferpark“ entstehen, mit Privat-, aber auch Ferienwohnungen. Durchaus in bester Cochemer Lage, direkt am Moselufer unweit der Moselbrücke.
Der Stadtrat hat nun die letzten Hürden für die Änderung des Bebauungsplans genommen, mit dem Vorhabenträger, dem Cochemer Bauunternehmen Zenz-Massivhaus, wurde ein Durchführungsvertrag abgeschlossen und im Umlaufverfahren wurden von den Stadträten die eingegangenen Stellungnahmen der Behörden abgewägt und für den Bebauungsplan berücksichtigt.