Wendelin Lauxen bewältigt täglich einen Marathon - Eifler sammelt Spenden für Kinder, die Prothesen benötigen
7400 Kilometer Spendenlauf: „Wentonka“ läuft bis nach Dubai
Wendelin Lauxen und seine Frau Petra Steger sind mit einem Expeditionsfahrzeug auf dem Weg nach Dubai. Dabei läuft der Extremsportler täglich einen Marathon und möchte Spenden für kranke Kinder sammeln. Foto: privat

Kliding/Dubai. Wendelin Lauxen hat die Erde bereits im Laufschritt umrundet, ein Marathon ist für den in Kliding geborenen Extremsportler derzeit eine alltägliche Leistung. In den vergangenen knapp 70 Tagen ist der Unternehmer und frühere Beurener Karnevalspräsident im Schnitt etwa 46 Kilometer pro Tag gelaufen – sein Weg führt ihn derzeit von Deutschland nach Dubai. Mit seiner beeindruckenden körperlichen Leistung will Lauxen alias „Wentonka – the running bull“ Kindern mit Amputationen oder Deformitäten zu mehr Mobilität verhelfen. 7400 Kilometer wird Lauxen voraussichtlich insgesamt zurücklegen.

Aktualisiert am 21. Dezember 2021 14:28 Uhr
Ende September ist der 60-jährige Eifler, der mittlerweile in Aschaffenburg und Dubai lebt, in Donaueschingen zu seinem Abenteuer aufgebrochen. Mit dabei ist seine Frau Petra Steger, sie fährt das Expeditionsfahrzeug, in dem das Paar derzeit lebt. Die Idee, „eine größere Geschichte zu machen“, und von Deutschland nach Dubai zu laufen, reift bereits seit Jahren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten