Doppelgemeinde wurde vor 50 Jahren gegründet
50 Jahre Doppelgemeinde: Bruttig-Fankel feiert Goldene Hochzeit
Groß feierte Bruttig-Fankel seine „Goldene Hochzeit“: mit dabei (von links) Ortsbürgermeister Rainer Welches, die Weinmajestäten, Erster Beigeordneter Mario Zender, Beigeordneter Hermann-Josef Scheuren, der die Festansprache hielt, und VG-Bürgermeister Wolfgang Lambertz.
privat

Bruttig-Fankel. Am 7. Juni 1969 war es so weit: Im Rahmen der rheinland-pfälzischen Verwaltungsreform entstand aus den Dörfern Fankel und Bruttig die neue Doppelgemeinde Bruttig-Fankel. 50 Jahre ist das her. Und mit einem Bürgerfest an der Schule feierte der Ort seine Goldene Hochzeit. Mit allen Vereinen und mit vielen Menschen aus den beiden Dörfern, aber auch aus der Region.

Lesezeit 2 Minuten
„Die beiden Orte sind in diesen fünf Jahrzehnten zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen“, unterstrich Ortsbürgermeister Rainer Welches. Und der Erste Beigeordnete Mario Zender meinte, dass vor 50 Jahren viele es nicht für möglich gehalten hätten, dass diese Dörfer-Hochzeit „eine Erfolgsgeschichte“ werden wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region