Nur die Caterer mussten Einbrüche hinnehmen
Zwischenbilanz für das AK-Land: Handwerk spürt Corona-Folgen bislang kaum
Das Handwerk wurde in weiten Teilen bislang von der Corona-Pandemie verschont, die Auftragsbücher in den meisten Branchen sind bis zum Winter gut gefüllt. Lediglich die Cateringbranche hatte wegen dem Wegfall von Feiern und Veranstaltungen herbe Einbrüche zu verzeichnen. Foto: dpa
picture alliance/dpa

Kreis Altenkirchen. Die Corona-Pandemie hat sich auf fast alle Bereiche des Lebens ausgewirkt, und viele Branchen stöhnen unter den Folgen der strengen Hygienemaßnahmen und des von März bis Juni verhängten Lockdowns.

Lesezeit 2 Minuten
Ein Bereich, der zum Glück nur wenig Einbußen hatte bislang, ist das Handwerk. Die RZ sprach mit dem Kreishandwerksmeister Wolfgang Becker, der mit seiner Firma Treppenbau Becker in Altenkirchen ansässig ist. „Grundsätzlich ist das Handwerk bisher von den Auswirkungen der Pandemie zum großen Teil verschont geblieben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region