TuS Germania Mudersbach und SC 09 Brachbach schreiben ihre Geschichte gemeinsam fort
Zwei Orte und ein Verein: Der TuS Germania Mudersbach löst sich auf
Auf einer Mitgliederversammlung leitete der TuS Germania Mudersbach seine Auflösung ein und schlüpft nun endgültig unter das Dach der Sportgemeinschaft mit Brachbach. Uli Merzhäuser (links) und Klaus Becher sind zufrieden. Foto: Claudia Geimer
Claudia Geimer

Eine interessante Geschichte rund um die Auflösung des TuS Germania Mudersbach erzählt der letzte Erste Vorsitzende Klaus Becher gegen Ende des Gesprächs. Seine beiden Großväter Adolf Becher und Heinrich Hahn hätten in den Annalen des 1896 gegründeten Vereins eine wichtige Rolle gespielt. Heinrich Hahn sei sogar der allererste Vorsitzende des TuS gewesen. „Nun löse ich als Enkel den Verein auf“, ist sich Klaus Becher der Besonderheit seiner Familiengeschichte bewusst.

Doch die beiden Großväter würden ihrem Enkel diesen Schritt verzeihen. Denn die auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Wege geleitete Auflösung des Traditionsvereins bedeutet nicht das endgültige Aus. Der TuS Germania geht nun –zusammen mit dem bereits aufgelösten SC 09 Brachbach – endgültig in die Sportgemeinschaft Mudersbach-Brachbach über.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region