Polizei Täter wüten in Michelbach und der Kreisstadt
Zeugen gesucht: Häuser und Straßen mit Graffitis besprüht

Schmierereien wie diese hier ziehen sich durch Teile von Michelbach und Altenkirchen. Die Polizei sucht nach den Sprayern.

Sonja Roos

Altenkirchen/Michelbach. Es zieht sich wie ein rotes Band durch Michelbach und Teile von Altenkirchen: Viele Hauswände, Tore, Laternenmaste, Straßen und Schilder wurden mutwillig in der Nacht zum Samstag mit sinnlosen Graffitis beschmutzt. In fast allen Fällen finden sich die Zahlen „576“, teilweise auch die Zahlen „187“ (im kalifornischen Strafgesetzbuch behandelt der Paragraph 187 die Straftat Mord, im Slang der Straßengangs steht die Zahl für eine massive Drohung) sowie „A.C.A.B.“ (all Cops are bastards) oder „Fuck Cops“.

Rund 22 solcher Schmierereien zählte die Altenkirchener Polizei. Betroffen waren in Michelbach die Straßen „Mittelstraße“ und „Im Schleedörn“, in Altenkirchen die Straßen „Im Vogelsang“ und „Sehrtenbachstraße“. Der noch nicht bezifferbare Gesamtschaden dürfte erheblich sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region