Projekt ist angelaufen: Wöchentlich wird kontrolliert: Antigen-Schnelltests bei der Lebenshilfe Altenkirchen
Projekt ist angelaufen
Wöchentlich wird kontrolliert: Antigen-Schnelltests bei der Lebenshilfe Altenkirchen
Besserer Schutz für Bewohner und Mitarbeiter gleichermaßen: In den Einrichtungen der Lebenshilfe Altenkirchen werden jetzt wöchentlich Antigen-Schnelltests auf Infektionen mit dem Coronavirus durchgeführt. Foto: Lebenshilfe
Kreis Altenkirchen. Die Einrichtungen der Lebenshilfe im Kreis haben die Zustimmung des Ministeriums zur Teilnahme an der nationalen Corona-Teststrategie für ihre Einrichtungen erhalten. Laut einer Pressemitteilung wurde für die Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband ein Konzept erarbeitet, das Grundlage für die Tests in allen Einrichtungen bietet. Alle Bewohner der Wohnstätten und des Pflegedorfes sowie die dort tätigen Mitarbeiter werden regelmäßig einmal wöchentlich mit einem Antigen-Schnelltest auf Infektion mit dem Coronavirus getestet.
Lesezeit 1 Minute
In den Werkstätten und in den Tagesförderstätten stehen im Bedarfsfall ebenfalls Tests zur Verfügung. Durchgeführt werden die Tests von eingewiesenen medizinisch qualifizierten Fachkräften. „Die Sicherheit unserer Betreuten und aller Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle!