Im Wissener Freibad werden die Hygieneregeln umgesetzt, die Gäste können kommen. Darüber freuen sich (von links) Stadtbürgermeister Berno Neuhof, Betriebsleiter Ralf Haas, Bürgermeister Michael Wagener, Friedrich Hage-mann (Vorsitzender des Fördervereins) und Geschäftsführer Dirk Baier. Im Hintergrund sind zum Beispiel die drei Bahnen im Schwimmerbereich und der gesperrte Sprungturm zu erkennen. Foto: Elmar Hering Elmar Hering
Wissen. Was ist blau und 50 Meter lang? Richtig, das Freibad in Wissen. Angenehme 23 Grad Celsius beträgt die Wassertemperatur – dank des badeigenen Blockheizkraftwerkes ein wenig mehr als in früheren Jahren. Seit Mittwoch ist das Freibad wieder geöffnet, während Hallenbad und Sauna coronabedingt bis auf Weiteres geschlossen bleiben.
Das Team des Siegtalbades hat sich seit Wochen mit den Vorgaben für eine Badöffnung beschäftigt. Und obwohl die Regeln der Corona-Verordnung mehr als einmal geändert und ergänzt wurden, steht das Hygienekonzept jetzt. Sicherheit und Badevergnügen der Gäste gehen Hand in Hand.