Nach Corona-Lockerungen fehlen Restaurants, Kneipen und Hotels im AK-Land helfende Hände - Viele frühere Mitarbeiter haben sich umorientiert
Wie geht es den Wirten im AK-Land nach den Corona-Lockerungen? Gastrobranche braucht jetzt dringend Personal
Viele Hotels und Gaststätten finden kein Personal, weil während der Lockdowns ein großer Teil der Beschäftigten die Branche verlassen hat.
NGG

Kreis Altenkirchen. Die Corona-Zahlen sind niedrig im Kreis Altenkirchen, die Maßnahmen wurden in Folge weiter gelockert – ein romantischer Abend in einem guten Restaurant ist also endlich wieder möglich. Doch in den Medien mehren sich derzeit Berichte, dass der Gastronomie das nötige Personal fehlt, um die wieder anlaufende Nachfrage decken zu können. Sucht auch die Gastrobranche im AK-Land händeringend nach Personal? Unsere Zeitung hat nachgefragt.

Lesezeit 5 Minuten
Paolo Pecere von der Trattoria Gustitalia in Altenkirchen musste während der Lockdowns niemanden entlassen. Aber: „Vielmehr wurde ich verlassen, weil der Lockdown zu lang war und schlichtweg eine Öffnungsperspektive fehlte.“ Pecere konnte das Personal ab Februar nicht überzeugen, die Stellung zu halten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region