In Horhausen ist der Bau eines Hauses mit zehn Wohneinheiten geplant - Vorhaben stößt auf Protest: Widerstand gegen Mehrfamilienhaus in Horhausen: Anlieger wollen keinen „Klotz“ im Giersseifen
In Horhausen ist der Bau eines Hauses mit zehn Wohneinheiten geplant - Vorhaben stößt auf Protest
Widerstand gegen Mehrfamilienhaus in Horhausen: Anlieger wollen keinen „Klotz“ im Giersseifen
Horhausen. Ursprünglich sollten auf einem Grundstück in der Straße „Zum Giersseifen“ in Horhausen drei Einfamilienhäuser gebaut werden. Doch nun hat der Eigentümer der freien Fläche Größeres vor: Entstehen soll nach seinem Wunsch hier ein Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten. Dementsprechend umfangreich sind laut Planung auch die Ausmaße des zu errichtenden Gebäudes. 36 Meter lang, gute zehn Meter breit und hoch soll dass Haus werden. Doch es regt sich Widerstand gegen dieses Vorhaben.
Nicht nur Anlieger meinen, dass diese Größenordnung nicht in das Ortsbild von Horhausen passt, auch die Mitglieder des Ortsgemeinderates sprachen sich in ihrer jüngsten Sitzung dagegen aus, ein Einvernahmen zum betreffenden Bauantrag zu erteilen. „Natürlich haben wir in Horhausen schon einige größere Gebäude, aber nicht so.