Neue Sportanlage in Weitefeld wurde gestern zum "Tag des Mädchenfußballs" offiziell eingeweiht
Weitefeld/Langenbach: Junge Kickerinnen eröffnen Kleinspielfeld
Vereinsvorstand, Sponsoren, Bürgermeister, Vertreter des Fußballverbands Rheinland sowie Trainer und vor allem die Kinder und Jugendlichen freuen sich über das neue öffentlich zugängliche Kleinspielfeld neben dem Schützenhaus in Weitefeld. Foto: Noah Seidler
Noah Seidler

Weitefeld/Langenbach. Zum 100. Geburtstag des SV Langenbach und zum 90-Jährigen des TuS Weitefeld fahren die vor 42 Jahren fusionierten Vereine alles auf, was sie haben: Seit Juni wird das Doppeljubiläum schon gefeiert. Nach dem Kommers vor zwei Monaten, einem Tischtennisturnier, einer zehntägigen Sportwoche in Langenbach und einem Tag der offenen Tür bei den Turnern gab es gestern Morgen ein spannendes Mädchenfußballturnier auf dem neuen Kleinspielfeld in Weitefeld.

Lesezeit 2 Minuten
Zum „Tag des Mädchenfußballs“ traten ab 8.30 Uhr Mädchen aus den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Daaden, Biersdorf, Friedewald und Weitefeld gegeneinander an. Danach wurde das Kleinspielfeld, dessen Bau bereits im Juli vergangenen Jahres abgeschlossen worden war, offiziell an den TuS Weitefeld-Langenbach übergeben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region