Weihnachtsgeschenk: 500.000 Euro für Scheuerfeld und Wallmenroth
Scheuerfeld/Walllmenroth
Weihnachtsgeschenk: 500.000 Euro für Scheuerfeld und Wallmenroth
Große Freude über Zuschüsse vom Land für Projekte in Scheuerfeld und Wallmenroth. Zuschüsse, die in der Höhe nicht unbedingt erwartet wurden. Im Bild von links: Scheuerfelds Beigeordneter Matthias Schmidt, Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato, Wallmenroths Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach, Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Scheuerfelds Ortsbürgermeister Harald Dohm. Foto: Andreas Neuser
andreas neuser
Scheuerfeld/Walllmenroth. "Ein wunderbarer Tag. Das ist mehr als ein Weihnachtsgeschenk." Nicht nur Scheuerfelds Ortsbürgermeister Harald Dohm ist gestern Morgen die Freude anzusehen. Für die Gemeinde gibt es Geld - mehr als erwartet. Und Wallmenroths Ortsbürgermeister Michael Wäschenbach spricht von "einem Geschenk für die Bürger". Grund für die große Freude sind drei Bewilligungsbescheide vom Land, die Staatsministerin Sabine Bätzing-Lichten-thäler gestern persönlich in Scheuerfeld überreichte. Scheuerfeld und Wallmenroth erhalten insgesamt knapp 500 000 Euro aus dem Investitionsstock des Landes.
Lesezeit 2 Minuten
Die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie war im Auftrag von Innenminister Roger Lewentz unterwegs, um die Bewilligungsbescheide aus dem Investitionsstock zu überreichen. Bätzing-Lichtenthäler freute sich, „dass sie ein wenig als Christkind unterwegs sein kann“.