Wie Gianna Kath ihren Küsterdienst und die Familie am Fest unter einen Hut bringt
Weihnachten bei einer Küsterin: Zwischen den Gottesdiensten ist Bescherung
Mit viel Liebe schmückt Gianna Kath den Weihnachtsbaum in der Birnbacher Kirche. Bereits im dritten Jahr trägt die junge Frau als Küsterin dazu bei, dass sich die Gottesdienstbesucher in Birnbach und Weyerbusch auf eine schöne und festliche Atmosphäre freuen können.
Beate Christ

Sorgsam und mit viel Liebe hängt Gianna Kath rote Kugeln, zahlreiche kleine Strohsterne und Schleifen an die Zweige der Tanne, die da seit Freitag in der Evangelischen Kirche in Birnbach steht. Während für viele Menschen im AK-Land die Weihnachtsfeiertage mit Urlaub verbunden sind, ist für die 36-jährige Küsterin und ihre Kollegen in den evangelischen und katholischen Gemeinden im Kreis eine besonders arbeitsintensive Zeit angebrochen.

Schon vor dem Heiligen Abend hat Gianna Kath alle Hände voll zu tun. Da müssen nicht nur Weihnachtsbäume in den Kirchen in Birnbach und Weyerbusch aufgestellt und geschmückt werden. In Birnbach werden rechtzeitig die Kulissen für das Krippenspiel aufgestellt und auch der große Herrnhuter Stern muss noch über dem Altarraum platziert werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region