Westerwälder Literaturtage: Solveig Ariane Prusko gibt die Programmleitung nach zwei Jahren ab - Das sind die Gründe
Wechsel an der Spitze von WW-Lit: Solveig Ariane Prusko gibt Programmleitung nach zwei Jahren ab
wwlitmuchlerprusko01
Beim Finale der 22. Westerwälder Literaturtage in der Birkenhof Brennerei in Nistertal las Günter Müchler aus seinem Buch „Beste Feinde. Frankreich und Deutschland – Geschichte einer Leidenschaft“. Was viele da noch nicht wussten: Die gelungene Veranstaltung war auch zugleich Pruskos Abschied von der WW-Lit-Bühne. Die Festivalleiterin zieht sich nach zwei Jahren zurück. Archivfoto: Julia Hilgeroth-Buchner
Julia Hilgeroth-Buchner

Gerade erst ist die Abschlussveranstaltung der 22. Westerwälder Literaturtage gelaufen, da tritt Programmleiterin Solveig Ariane Prusko mit einer überraschenden Nachricht an die Öffentlichkeit. Sie gibt die Programmleitung ab.

Lesezeit 4 Minuten
„Es waren meine zweiten und damit auch letzten WW-Lit als Programmleiterin. Zweieinhalb harte Jahre WW-Lit-Arbeit liegen hinter mir. Ich persönlich, so darf ich rückblickend sagen, habe neue, sehr schöne, teils beeindruckende Locations im Westerwald, aber vor allem tolle Menschen und interessante Charaktere kennengelernt, und damit meine ich nicht nur Autorinnen und Autoren, sondern eben auch Mitveranstalter.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen