Müschenbach
Waldjugendspiele stärken den Klassengeist

So wie die Kinder der Klasse 3 der Grundschule Alpenrod genossen rund 300 Schüler aus den Kreisen Altenkirchen und Westerwald die Waldjugendspiele in Müschenbach. An den Spielstationen waren neben Wissen rund um den Forst und seine Bewohner auch Tempo und Kraft gefragt. Foto: Hoffmann-Heidrich

nh

Müschenbach. Rund 300 Schüler aus den Landkreisen Altenkirchen und Westerwald hatten am Donnerstag angesichts hochsommerlicher Temperaturen von um die 30 Grad einen der besten Plätze in der gesamten Region gewählt: den Forst zwischen den Gemeinden Müschenbach und Astert, die das Areal wieder gerne zur Verfügung stellten. Denn hier fanden die großen Waldjugendspiele für Drittklässler statt.

Lesezeit 1 Minute
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Bei idealen äußeren Bedingungen machten sich die Jungen und Mädchen aus 13 Schulen auf den Parcours, der von Mitarbeitern der Hachenburger Forstverwaltung und fünf Flüchtlingen aus einem Betreuungsprogramm der Verbandsgemeinde Hachenburg schülergerecht vorbereitet worden war.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region